Sie sind hier: Blog » Lieblingsgardinen » Rosenvorhänge mit Raffrollo

Rosenvorhänge mit Raffrollo

20.06.2017 16:39 von Tanja

Ihr liebt Rosen und steht eher auf den romantischen Look? Dann wäre vielleicht diese sommerlich-frische Fensterlösung mit Rosengardinen in Kombination mit Raffrollo etwas für euer Fenster:

Rosengardinen

(Bitte nicht vom Hintergrund irritieren lassen, das Foto wurde in unserem Werksverkauf in Baunach gemacht und auf der Rückseite hängt eine andere Gardine)

Der Gardinenschal wurde aus zwei verschiedenen Dekostoffen genäht und zusätzlich mit einer passenden Spitzenborte verziert. Als Aufhängung wurden Ösen gewählt: So fällt der Rosenschal wie von selbst in schönen Wellen und lässt sich außerdem ganz leicht auf der Gardinenstange verschieben (also ideal, wenn die Gardinen oft auf- und zugezogen werden):

Rosengardinenfenster

Auf obigem Bild ist gut zu erkennen, dass der Ösenvorhang  immer gut fällt, ob eng zusammengeschoben (wie ganz rechts) oder eher aufgezogen (wie links zu sehen).

Der Raffrollo aus transparentem Pünktchenstoff ist in einer Schiene eingefädelt, könnte mit einem Scheibengardinenstängchen aber auch direkt am Fensterrahmen montiert werden (ist zu empfehlen, wenn ihr das Fenster oft öffnet).

Wenn Rollo und Ösenschal direkt hintereinander hängen, achtet bitte auch einen gewissen Abstand, da die Wellen des Ösenschals Platz nach hinten benötigen. Hier Foto schräg von der Seite:

Rosengardinenfenster

Der Raffrollo ist ganz schlicht gehalten, damit er dem aufwändig gearbeiteten Ösenschal nicht die Schau stiehlt:

Die Verbindung zwischen Rollo und Rosenschal schafft die kleine Häkelborte in zartem Rosa! Die Borte harmoniert ganz hervorragend mit den rosafarbigen Pünktchen auf dem ansonsten in schlichtem Weiß gehaltenen Fensterbehang. Ein heller und transparenter Stoff eignet sich generell am besten, wenn das Tageslicht hereinkommen soll, aber tagsüber dennoch ein gewisser Sichtschutz gewünscht ist.

Gefällt euch der zarte Pünktchenstoff genauso gut wie uns? Unter diesem link findet ihr in direkt in unserem Shop:

/stoffeundmehr/wohnstoffe/transparente-stoffe/gardinenstoff-stores-leinenstruktur-weiss-mit-punkten-rosa-2-80m-hoehe/a-43476/

In der Nahaufnahme könnt ihr die gewählten Rosenstoffe vielleicht etwas besser erkennen:

Der Hintergrund ist nämlich in zartem Pastellgrün gehalten - ein toller Kontrast zu den rose- und pinkfarbigen Rosenblüten!

Rosenstoff

Hier der direkte link zum Rosenstoff mit Streifenhintergrund:

/gardinenstoffe/dekostoffe/gardinenstoff-stoff-dekostoff-valentina-streifen-blumen-pastell-gruen1-60m-breite/a-44277/

Rosenrankenstoff

Hier der direkte link zum Rosenranken-Stoff:

/stoffeundmehr/wohnstoffe/dekostoffe/gardinenstoff-stoff-dekostoff-valentina-blumenranken-pastell-gruen1-60m-breite/a-44278/

Für den perfekten Rosenlook könntest du noch passende Kissen und Tischläufern zaubern. Hier ein paar Anregungen:

Rosenkissen

Rosenkissen

Natürlich gibt es noch viele weitere Stoffe mit Rosenmotiv und passend dazu findet ihr in unserer Trendwelt Rosen noch viele schöne Wohnaccessoires, die zu eurem neuen Rosenambiente passen!

Tanja
Frische Dekostoffserie von Prestigious Textiles aus England
Wunderschöne Kinderzimmergardinen
Nach oben