Sie sind hier: Blog » Eure Gardinenbilder » Scheibengardinen fürs Bad

Scheibengardinen fürs Bad

09.08.2018 12:38 von Tanja

Scheibenhänger für kleine Badfenster

Was tun bei kleinen Badfenstern in engen Fensternischen? Scheibenhänger sind die unkomplizierte Lösung!

Wir freuen uns sehr, euch diese tolle Fensterlösung fürs Badezimmer vorstellen zu dürfen:

Scheibengardine fürs Bad

Ein origineller Scheibenhänger, der Sichtschutz bietet und gleichzeitig für einen frischen Look im Bad sorgt!

Aufhängung

In der schmalen Fensternische war eine pfiffige Lösung gefragt, die vor neugierigen Blicken von außen schützen, aber gleichzeitig Tageslicht hereinlassen sollte.

Außerdem sollte nicht gebohrt oder geklebt werden. 

Ein Fall für Klemmstangen bzw. Spannstangen: Diese werden einfach ans Fenster geklemmt/gespannt, ohne das geklebt oder gebohrt werden muss. Ideal für alle, die entweder nicht montieren wollen, können oder (z.B. in Mietswohnungen) nicht dürfen. Die Scheibenstangen gibt es in verschiedenen Farben und werden passend zum Fensterrahmen oder der Gardine ausgewählt.

Stoffwahl

Bei der Auswahl des Gardinenstoffes gab es die bunte Fliesenborte zu berücksichtigen, deren Farbe mit dem Badezimmervorhang harmonieren sollte. Dennoch war ein heller Gardinenstoff gewünscht, der das ohnehin kleine Fenster nicht zu sehr verdunkeln sollte. Da Sichtschutz oberste Priorität war, kam nur ein blickdichter Dekostoff in Frage. Etwas besonderes sollte es auch sein und so fiel die Wahl auf diesen tollen Dekostoff mit bunten Kakteen:

Dekostoff mit Kakteen

Die farbenfrohen Kakteen greifen die bunte Fliesenbordüre auf und sorgen für einen echten Hingucker im Bad! Der helle Hintergrund setzt nicht nur die Kakteen besonders gut in Szene, sondern "schluckt" deutlich weniger Licht als dunklere Farbvarianten.

Dank der vielen Farbnuancen, die den Badvorhang zum Leuchten bringen, stehen für die Auswahl von Handtüchern, Badvorlegern und Dekos alle Optionen offen.

(Übrigens gibt es den Kaktus-Stoff hier)

Machart

Die Machart war schnell klar: Eine Schlaufengardine mit glatter Aufhängung!

So kommt das besondere Muster gut zur Geltung und schafft einen modernen Look.

Auch das Kippen des Fensters ist problemlos möglich, ohne dass der neue Badvorhang stört.

Die Höhe der Gardine wurde so hoch wie (für den Sichtschutz) nötig und so kurz (wegen Licht) wie möglich gewählt.

Das Ergebnis spricht für sich!

P.S.:

Du willst/kannst nicht selbst nähen? Kein Problem, das hauseigene Nähatelier von meine-gardinen.de erfüllt dir (fast) alle Wünsche.
Sende doch einfach eine Anfrage, und fordere ein unverbindliches Angebot an!

Tanja
Akustikstoffe für einen verbesserten Raumklang
Küchengardinen
Nach oben