Sie sind hier: Blog » Tipps und Tricks » Schöner Leben auf der Heimtextil

Schöner Leben auf der Heimtextil

12.02.2015 14:18 von Tanja

Wie jedes Jahr fand auch diesmal in Frankfurt mit 2.700 Ausstellern aus mehr als 60 Ländern die internationale Fachmesse für Heim- und Objetktextilien „Heimtextil“ statt. Als erste Präsentations- und Ordermesse des Jahres mit einem international einzigartigen und vielfältigen Angebot gilt die Heimtextil als wichtigste und größte Plattform für Hersteller, Handel und Designer. Ganz klar ein wichtiger „place to be“ für Schöner Leben!

Unsere Mission: Im Blick auf die neuesten Trends die besten Anbieter und Produkte für unser Schöner Leben Sortiment finden. Möbelstoffe, Bettwäsche, Kissen, Tischwäsche, Fenstertechnik und natürlich Dekostoffe und Gardinen – ob Meterware oder Fertigvorhänge – es gab wie immer vieles zu entdecken. Die folgenden Bilder können euch vielleicht einen kleinen Eindruck geben:

 

Stars and Stripes von Gardisette mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten – demnächst auch bei uns!

 

Trend raw and natural – eine tolle neue Kollektion aus den Niederlanden mit vielen schlichten, aber dennoch besonderen Stoffen mit dem Fokus auf Naturmaterialien und Struktur. In Kürze bei uns erhätlich!

 

Das Trendthema Federn ist überall präsent. Hier als Print auf Kissen – die ihr übrigens bald bei uns findet!

 

Ja, auch das Exotische liegt im Trend! Meist als Digitaldruck mit floralen oder Safari-Mustern – Ananas, Flamingo und Co lassen grüßen! Auch diesen Trend gibt es natürlich schon längst bei Schöner Leben!

 

Sehr frisch wirken Beeren und Grüntöne, gerne in Kombination mit natürlichem Weiß. Damit der Kombi-Look nicht überladen wirkt, kommen Muster wie Streifen, Pünktchen und Karos zum Einsatz. Hier findet ihr eine große Auswahl bei uns!

 

Schwarz-Weiß ist nach wie vor ein Klassiker – hier einmal in neuem Look: Die neuen schwarz-weiß-Stoffe wirken wie Skizzen auf einem Blatt Papier. Die Bilder gibt es übrigens auch bei uns!

 Prinzessin Lillifee

Prinzessin Lillifee ist und bleibt im Trend und ist unter anderem als wunderschöne Bettwäsche zu haben. Natürlich bekommt ihr bei uns eine große Auswahl an Kissen, Vorhänge, Stoffe und Decken mit den beliebten Helden aus Kino, Buch und TV fürs Kinderzimmer: Hello Kitty, Asterix, Grüffelo und Co. warten auf euch!

Zum Schluß noch etwas zum Schmunzeln: Wir präsentieren Outdoor-Sitzsäcke in Sneaker-Form!

 

Ein wirklich sehenswertes „Must have seen“ ist stets die Präsentation des Decoteams, die Kreationen aus Stoffen der Aussteller zeigt. Diesjährige Themen waren urban chic und country chic. Hier ein paar Bilder:

 

Sehr interessant, wenn auch eher futuristisch präsentierte sich der Heimtextil Theme Park mit dem übergreifenden Heimtextil-Trendthema 2015/2016 „Experience“. Ein runder Tisch mit internationalen Trendexperten stellte die vier das Interior Design und Heimtextilien beeinflussenden Design-Trendthemen „Sensory“, „Mixology“, „Discovery“ und „Memory“ zusammen. Interesse? Hier der link zum offiziellen Video.

Also dann, bis bald bei Schöner Leben, wo ihr die aktuellen Trends bekommt!

Tanja
Thema 7: Ungefütterten Vorhang nähen
Thema 6: Gefütterten Vorhang nähen
Nach oben