Partywelten

Lesenswertes zum Thema:

 Du willst eine richtig gute Party machen? Eine, an die man sich auch später noch gern erinnert und sagen wird: weißt du noch, diese Party war richtig klasse?

 

Dann denk doch mal zurück, welche Parties so gut waren und welche eher öde ins Vergessen geraten.

Ein Element sind sicher die gemeinsamen Aktivitäten. Zusammen Kochen, Spielen, Singen und Tanzen bringen gute Stimmung. Überhaupt Bewegung; die ganze Zeit nur an einem Platz zu sitzen mit immer den gleichen Tischnachbarn führt irgendwann dahin, dass die Partygäste gelangweilt das Smartphone zücken – und das wars dann mit der Party.

 

Wichtig ist Action! Und dazu gehört vor allem auch ein Thema. Bei Weihnachts- Fastnacht und Osterparty haben wir ja schon eins, genauso wie bei Verlobung, Hochzeit, Geburt und Taufe. Ein Geburtstag alleine ist da schon etwas dünne.

 

Klasse ist immer, ein bestimmtes Thema zu wählen, zu dem sich die Partygäste dann ihr Outfit suchen und nach dem sich die Dekoration richtet. Denn die Deko gibt der Party das Besondere!

 

Selbst wenn du jetzt noch keinen konkreten Plan hast, werden dich die vielen tollen Accessoires hier im schoener-leben-shop.de sicher inspirieren. Mit ein paar Artikeln zum Dekorieren im Vorrat kannst du selbst einer spontanen Bottle-Party ein tolles Flair geben.

 

Aber zurück zu den Themenparties und der entsprechenden Deko dazu. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Bei der Partydeko spielt es einmal keine Rolle, ob es praktisch und pflegeleicht ist, ob es zum Einrichtungsstil passt oder ob man sich daran schnell satt sieht.

An den Partybildern werdet ihr euch später kaum satt sehen.

Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Das kann ein römisches Gelage werden oder ein wildes Rittermahl; eine gepflegte Soiree im Stil der Sechziger, ein bourgeoises Oeuvre a la „Das große Fressen“ oder eine Gala, wie sie Dali und Buñuel komponiert haben.

Flower-Power, Punk  oder Disco sind großartige Partythemen, wie natürlich auch die großen Filme: Casablanca, der Herr der Ringe, Star Wars, Hair, Rocky Horror Picture Show oder die unsterblichen BluesBrothers.

Tom und Jerry, Charlie Chaplin, die Marx Brothers oder Fred Feuerstein kannst du sogar im Hintergrund laufen lassen.

Dann gibt es da auch noch die Locations: Besonders beliebt sind natürlich Beach Parties: von California Surfing bis zum Südseestrand unter Palmen. Auch im Dschungelcamp oder in der Wüstenoase lassen sich klasse Feten feiern.

Ob eine blauweiße Kirmes auf der bayrischen Alm oder eine Gypsy- Hochzeit in der ungarischen Puszta; eine spanische Fiesta mit Flamenco oder der griechische Abend mit Sirtaki, die orientalische Nacht mit Nargileh auf dem Diwan….

 

Nicht weniger interessant sind die Themen, die vor allem für die Kinderparty beliebt sind: Das Einhorn und die Eisprinzessin zum Beispiel, die zusammen mit Feen und Hexen, mit Zauberern, Zwergen und Hobbits die Fantasiewelt bevölkern. Dazu gehören natürlich auch Kitty Cat, Mickey Mouse, Donald Duck und die

Minions. Auch das IceAge bietet eine großartige Grundlage für die Deko. Für die größeren Jungs sind dann schon Superman und Batman beliebte Partythemen, und natürlich die Helden, die in den Star Wars unseren Lifestyle verteidigen.

 

Du wirst dich fragen, wie wir diese enorme bunte Palette an Themen abdecken wollen. Die Antwort ist ganz einfach: wir haben noch viel mehr!

Der Hit für eine gelungene Deko sind nämlich die Stoffe. Mit Dekostoffen und Gardinen kannst du den Partyraum in das verwandeln, was du willst. Leichte Schals können sich um Lampen und Stuhllehnen winden, Stoffbahnen in stimmungsvollen Tönen können Wände, Schränke und Nischen verschwinden lassen. Dekostoffe im gewünschten Dekor sich über Couch, Sessel und Polster drapieren. Und hier führen wir vom schoener-leben-shop zusammen mit unseren Spezialshops meine-gardinen und meine-stoffe eine schier unvergleichliche Auswahl an tollen Angeboten. Schau mal rein, lass dich überraschen und überzeugen!

Doch damit nicht genug, wirst du hier in den verschiedenen Unterkategorien einen bunten Strauss an Dekoartikeln in den verschiedensten Dessins finden. Da gibt es Lampions, Girlanden und Bänder, Tischdecken und Tischläufer, edles goldfarbenes Besteck oder Pappteller mit Dekordruck, Schälchen für Snacks, Schirmchen und Strohhalme für die Cocktails respektive Fruchtsäfte und vieles mehr. Eine berauschende Auswahl an Accessoires für Tafel und Büfett, und nicht nur dort.

 

Schau dir die verschiedenen Kategorien an, lass dich inspirieren und entscheide dich für deine ganz persönliche Deko!