Verdunklungsstoffe
 

Unsere Verdunklungsstoffe können deine Räume bei Bedarf ganz schnell abdunkeln. Dies ist vor allem praktisch und hilfreich, wenn du in deinem Zuhause keine Verdunklungsrollos besitzt.

Für Kinderzimmer haben wir Verdunklungsstoffe mit schönen Kindermotiven, aber auch schlichte und unifarbene, ohne Motive. Die Breite der Stoffe beträgt 1,50 Meter, die gewünschte Länge gibst du einfach bei der Bestellung in das Eingabefeld ein.

Material der Verdunklungsstoffe

Unsere Verdunklungsstoffe erzielen eine sehr hohe Abdunkelung der Räume. Vor allem im Sommer, kann dies nützlich sein, wenn draußen hohe Temperaturen herrschen. Unsere Verdunklungsstoffe lassen nicht nur Tageslicht außen vor, sondern wirken auch gleichzeitig dem Aufheizen der Räume in den Sommermonaten etwas entgegen.

Möglich wird dies durch eine schwarze, lichtundurchlässige Textilschicht, die sich als Mittelschicht zwischen zwei weiteren Schichten befindet. Außen können die Verdunklungsvorhänge deswegen bunt oder auch aus hellem Stoff sein, trotzdem können sie deinen Raum abdunkeln. Die Verdunklungsstoffe sind aus Polyester und schön weich, sodass sie einen schönen und fließenden Fall besitzen.  

Verdunklungsstoffe – Pflegehinweise

Unsere Verdunklungsstoffe sind einfach zu Pflegen. Am besten wäschst du sie im Schonwaschgang bei 30 °C mit Feinwaschmittel. Die leichten Verdunklungsstoffe solltest du nicht schleudern, ansonsten musst du sie anschließend bei niedriger Temperatur bügeln. Wir empfehlen sie nass aufzuhängen. Schwerere Verdunklungsstoffe hingegen, kannst du bei niedrigster Drehzahl schleudern und sofort nach dem Waschen aufhängen. Für eine lange Haltbarkeit kannst du deine Verdunklungsvorhänge aber auch in die Reinigung geben.

 
Verdunklungsvorhänge selber nähen

Auch wenn du blutige Nähanfängerin bist, kannst du mit unseren Verdunklungsstoffen selbst deine Vorhänge anfertigen. Es ist wirklich gar nicht schwer. Die Verarbeitung ist unkompliziert.

Selbstverständlich kannst du auch unseren hauseigenen Nähservice in Anspruch nehmen, falls du deine Vorhänge mit Verdunklungsstoffen nicht selbst nähen möchtest. Suche dir einfach den passenden Stoff zum Verdunkeln deiner Räume aus und kontaktiere unseren Nähservice. Du muss jetzt nur noch deine Wünsche äußern und schon bald kannst du deine individuell angefertigten Verdunklungsvorhänge in deinem Zuhause aufhängen. Zum Aufhängen bestellst du am besten gleich Gardinenstangen und Zubehör mit.