Wärmeschutzstoffe
 

Unsere Wärmeschutzstoffe kannst du vielseitig einsetzen, sie sind eine innovative und praktische Lösung zum Isolieren deiner Fenster oder Türen. Die speziellen Gardinenstoffe kannst du super als Thermovorhang vor Türen nutzen, da sie Kälte und Zugluft abweisend sind. Aber nicht nur das, die Wärmeschutzstoffe bei meine-stoffe.de sind außerdem noch lichtundurchlässig und wirken schalldämpfend. Im Sommer wirkst du mit unseren Wärmeschutzstoffen dem Treibhauseffekt entgegen. Sie eignen sich deshalb auch gut für Räume mit großen Fensterfronten oder auch Wintergärten. Im Winter hingegen, schützt du deine Räume mit Wärmeschutzstoffen vor Wärmeverluste. Du sparst im Winter Heizkosten, da durch die Wärmeschutzvorhänge ein Großteil nun nicht mehr durch die Fenster und Türen verloren gehen kann.

Vorhangstoffe aus Chenille

Unsere Wärmeschutzstoffe sind mit einer weichen Chenille-Oberfläche gefertigt. Die Thermostoffe sind deshalb nicht nur super weich, sondern sehen auch noch schön aus. Die Chenille-Oberfläche ähnelt vom Aussehen einer Samtoberfläche. Die Herkunft des Namens verdankt der Textilstoff einer Raupe (Chenille = Raupe auf Französisch), die genau wie dieser Stoff, mit feinen Härchen ausgestattet ist.

Unsere Wärmeschutzstoffe aus Chenille werden in einer aufwendigen Herstellungstechnik gefertigt und sind deshalb besonders hochwertig. Außerdem sind die Thermo-Stoffe besonders robust, strapazierfähig und abriebfest, so hast du lange Freude an ihnen. Durch die samtartige Oberfläche wirken sie zudem auch edel und gemütlich.

Wärmeschutzstoffe - eindrucksvolle Vielfalt

Unsere Wärmeschutzstoffe sind als erschwingliche Quadratmeter und in verschiedenen Farben erhältlich. Bitte beachte, dass es bei Nachbestellungen zu geringen Farbabweichungen kommen kann. Dies ist produktionsbedingt - wir haben darauf leider keinen Einfluss. Die Wärmeschutzstoffe sind aus den Materialien Polyacryl und Polyester, die du auch waschen, aber nicht schleudern, kannst.

Dir gefallen unsere Wärmeschutzstoffe genauso gut wie uns, aber du möchtest nicht selber nähen? Kein Problem! Das Team von unserem hauseigenen Nähservice berät dich gern und setzt all deine Wünsche in die Tat um. Toll, oder?

Schreib’ einfach eine Nachricht an unseren Nähservice und dir wird geholfen.