Faltenbänder
 

Mit unseren Faltenbändern kannst du deine Vorhänge mit einer besonderen Faltenanzahl und Faltenoptik dekorieren. Die Faltenbänder von meine-gardinen.de lassen sich besonders einfach verarbeiten und sind von hoher Qualität.


Gardinenbänder ein wahrer Blickfang

Es gibt verschiedene Gardinenbänder mit unterschiedlichen Falten oder Wellen wie zum Beispiel Faltenbänder mit Rautenfalte, Faltenbänder mit Schlaufen und Wellen, Vitragenband Smok, Faltenbänder mit Bonbonfalte oder auch Pokalfalte genannt, Faltenbänder mit Flachfalte oder aber mit Bleistiftfalte.

Ob du dich für ein breites oder schmales Gardinenband entscheidest, mit Bleistiftfalte oder V-Falte, Gardinenbänder sind immer ein wahrer Blickfang und sollten am besten gleich mitbestellt werden, wenn du Gardinen kaufst.  

Faltenband Twin Tape

Bei unserem Faltenband Twin Tape handelt es sich um ein spezielles Gardinenband, bei dem du die Wahl zwischen zwei Zugverhältnissen hast. Wählen kannst du entweder das Zugverhältnis 1:2 oder 1:1,5.

Bei dem Verhältnis 1:2 benötigst du 2 Meter Gardinenstoff , um eine Breite von 1 Meter fertig gezogene Gardine zu erhalten, bei 1,5 benötigst du 1,5 Meter für 1 Meter fertige/ gezogene Gardine.

Unsere Faltenbänder kannst du ab einer Länge von 5 Metern bestellen.

Faltenbänder mit V-Falte

Mit unseren Gardinenbändern mit V-Falte erhältst du einen dekorativen Saumabschluss. Das Faltenband mit V-Falte wirft, wie der Name schon sagt, Falten die optisch wie der Buchstabe „V“ aussehen. Das V-Faltenband ist zum Aufnähen, 80 Millimeter hoch und ab einer Länge von 5 Metern in unserem Shop erhältlich. Originell sieht natürlich auch das Gardinenband mit Rauten aus.

Aber das sind nur einige wenige unserer Gardinenbänder, die wir genannt haben. Bei uns im Shop findest du neben Faltenbänder auch andere Gardinenbänder wie:

•  Universalbänder
•  Taschenbänder
•  Pilz- und Flauschbänder  
•  Schlaufenbänder
•  Tunnelbänder
•  Naht- und Versteifungsbänder
•  Ösenbänder
•  Satinbänder

Wenn du Fragen zur Verwendung unserer Faltenbänder hast, schreibe uns gern eine Nachricht.

Gern hilft dir auch unser hauseigenes Nähatelier bei der Umsetzung deiner Ideen und Wünsche. Wir freuen uns auf deine Nachricht und sind gespannt, wie wir dir weiterhelfen können.