Kinderzimmerstoffe

Im Kinderzimmer kannst du dich mit unseren wunderschönen Kinderzimmerstoffen kreativ austoben! Hier ist alles erlaubt, was dir - und natürlich deinen Kids - gefällt. Und das geht schon bei der Auswahl der Gardinenstoffe los:

Hier kann es nicht bunt genug sein. Gerade die Kleinen wissen meist ganz genau, welches Motive auf ihrem Kinderzimmervorhang zu sehen sein soll. Disney-Stoffe mit Ice Age, Donald und seine Freunde aus Entenhausen oder die flotten Flitzer von Cars sind sehr gefragt. Sehr gut kommen auch Dekostoffe mit Asterix und Obelix, Sponge Bob und Captain Sharky an. Bei den Mädels liegen Prinzessin Lillifee -und Pferdestoffe auf Platz eins.

Wer geübt mit der Nähnadel ist, näht rucki-zucki auch gleich noch passende Kissen, einen tollen Bettüberwurf oder auch ein Ordnungs-Utensilo dazu. Auch ein Schlampermäppchen für die Malstifte lässt sich rucki-zucki aus anfallenden Stoffresten nähen!

Wenn natürlich die Kinderzimmertapete schon bunt gemustert ist, dürfen die Stoffe fürs Kinderzimmer gerne etwas ruhiger sein. Sehr hübsch und trotzdem kindgerecht sind zum Beispiel unsere Pünktchen-Dekostoffe sowie Streifen und Karos.

Hier noch ein paar Ideen für die Kinderzimmergardinen:

  • Etwas aufwendiger, aber wirklich toll wirkt es, wenn du größere Motive aus Kinderstoffen schneidest und auf einfarbige Gardinen applizierst (geht am besten mit Bügel-Vlies).
  • Wer nicht die Wunschmotive bekommt, kann aus unifarbigen Stoffen das Lieblingsmotiv  oder auch den Namen des Kindes selbst applizieren. Das ist aber schon die hohe Kunst und nur etwas für Nähprofis!
  • Das peppt Gardinenschals auf: Nähe kleine Taschen auf die Vorhangschals auf. Hier können die Lieblings-Stofftiere (solange sie nicht zu groß sind) platziert werden und liegen schon mal nicht am Boden herum!
  • Toll für die ganz Kleinen, aber sehr aufwendig: Mit kleinen Stückchen Klettband kannst du selbst genähte Figuren, die vielleicht sogar ein klapperndes Innenleben haben, am Vorhang (hierfür eignet sich eine glatte Flächengardine am besten) befestigen. Bitte daran denken, dass du Figuren in "Greifhöhe" anbringst. Wichtig: Damit die Kleinen unbekümmert an der Gardine spielen können, sollte diese auch gut befestigt sein! 

Noch unschlüssig?

Sehr beliebt ist unser großer Gardinenratgeber - hier findest du Lesenswertes rund um das Thema Gardinen und Vorhänge sowie nützliche Tipps und eine ausführliche Wasch- und Pflegeanleitung:

https://www.meine-gardinen.de/ratgeber-gardinen/

 

Selbstverständlich fertigen wir aus unserer riesigen Stoffauswahl auch Kinderzimmer-Gardinen und -Vorhänge sowie Kissen und mehr für dich an!

Weitere Infos zum Nähservice sowie unsere Standard-Nähpreise findest du hier:

https://www.meine-gardinen.de/schoner-leben-naehservice