Kinderzimmergardinen

Lesenswertes zum Thema:

Gardinen, Vorhänge und Schals sind ein wesentlicher Faktor für die Gestaltung des Kinderzimmers und die Schaffung eines ansprechenden Ambientes. Ob Piratenschiff, Dschungel oder Prinzessinnen-Schloß: Bei Kinderzimmergardinen geht es trotzdem nicht nur um die Optik, denn dort werden Gardinen und Vorhänge täglich genutzt und dienen nicht nur als Zierde. Wenn der Mittagsschlaf ansteht findet Dein Kind schneller Ruhe, wenn Du das Zimmer abdunkeln kannst. Abends zur Bettgehzeit wiederum helfen die Gardinen, um vor fremden Blicken oder vor einem hellen Außenlicht zu schützen. Die fertigen Gardinen schaffen auch zugezogen eine schöne Wohnatmosphäre, denn wenn die Sonne durch die geschlossenen Vorhänge scheint, leuchtet das Zimmer im sanften Licht der Farbe des Vorhangs. Auch die Raumakustik im Kinderzimmer lässt sich mit Vorhängen und Gardinen verbessern. Zudem sorgen besonders Vorhänge aus festen Stoffe dafür, dass die Wärme drinnen und die Kälte draußen bleibt.

Aber hauptsächlich sorgen Gardinen und Vorhänge im Kinderzimmer für ein ganz persönliches Wohlfühl-Ambiente und machen aus jedem Kinderzimmer ein kleines Paradies! Daher ist es auch wichtig, auf die Wünsche der Kinder einzugehen, schließlich sollen sie sich nachher in ihrem kleinen Reich auch wohlfühlen! Noch gemütlicher wird es dann natürlich mit passenden Kissen, Bettüberwürfen und Co.

Viele Kinder haben eine eigene gemütliche Kuschelecke in ihrem Zimmer mit vielen bunten Kissen und Decken. Dort können sich Deine Kinder immer mal zurückziehen, wenn sie Ruhe brauchen. Diese Ecke kann ganz einfach mit einem Vorhang vom restlichen Zimmer abgetrennt werden und bei Bedarf zugezogen werden. Damit der Vorhang auch von beiden Seiten hübsch aussieht, solltest du einen Wendestoff wählen, bzw. eine Gardine mit dekorativer Rückansicht oder einfach den Vorhang mit einem anderen Stoff abfüttern. Auch solch ein Vorhang kann mit einem Kinderstoff aus unserer großen Auswahl hergestellt werden.

Maßgeschneidert soll es sein?

Wir bieten Dir einen praktischen zusätzlichen Service. Wenn Du Deinen Lieblingsstoff für die Gardine bei uns gefunden hast, den Vorhang aber nicht selbst anfertigen kannst, dann übernehmen wir das für Dich. Es geht ganz einfach: Wähle Deinen Stoff aus und teil uns die Maße mit.  Den Rest übernimmt unser Nähservice für Dich.